Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kieler Open Source und Linux Tage


Kieler Linux Initiative

Navigation




Zuletzt geändert 26.02.2012 14:49

Dem aufmerksamen Leser wird die Änderung des Veranstaltungstitels bereits aufgefallen sein. So sind aus den "Kieler Linux und Open Source Tagen" die "Kieler Open Source und Linux Tage" geworden. Mit diesem Schritt möchten wir noch einmal bekräftigen und verdeutlichen, daß uns Open Source - ganz gleich unter welchem Betriebssytem - eine Herzensangelegenheit ist. Denn Open Source ist immer weniger eine Frage des Betriebssystems, da eine Vielzahl freier Open Source Software mittlerweile plattformunabhängig und somit auf verschiedenen Betriebssystemen lauffähig ist. Als Beispiele seien hier OpenOffice.org und Firefox genannt.

Neben der Namensänderung bieten wir natürlich wiederum ein umfangreiches Programm zu Open Source und Linux in einem zweitägigen Vortragsprogramm. Auch konnten wir viele neue Aussteller aus der Community und aus dem professionellen Umfeld gewinnen.

Die 8. Kieler Open Source und Linux Tage bedeuten

Mehr Open Source, mehr Aussteller und mehr Community!

Wir freuen uns auf Sie und würden Sie gern am 1.10 + 2.10.2010 bei uns begrüßen dürfen!





Link Impressum