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Entwicklerin für Mehr-Faktor-Authentifizierung

Logo der NetKnights GmbH

NetKnights GmbH

Wie es passt, ansonsten in Kassel

Wie es passt

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Du entwickelst das weltweit coolste Open Source MFA System "privacyIDEA" mit. Dadurch hilfst Du, Unternehmen und Organisationen, das hohe Gut sicherzustellen, was sie und was Du so schätzt: Freiheit. Wir arbeiten auf Github - verschaff Dir einen Eindruck: https://github.com/privacyidea

Anforderungsprofil

  • Eigeninitiative, eigenständiges Denken und selbständiges Arbeiten
  • Ein Blick für das größere Bild
  • Python und Python Module
  • Git und Github
  • Webserver und SQL-Datenbanken
  • REST APIs
  • Vertrautheit mit und Vorliebe für IT-Sicherheit

Über die NetKnights GmbH

Wir bei NetKnights glauben, dass proprietäre Lösungen für Mehrfaktor-Authentifizierung unflexibel sind und Unternehmen abhängig machen. Deswegen entwickeln wir die Open-Source-Lösung "privacyIDEA" zur sicheren Nutzer-Authentifizierung, die wir der Welt frei zur Verfügung stellen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Lösung einzusetzen. Dadurch sind sie unabhängig und haben immer die volle Kontrolle über ihre Zugänge und Daten.

Entwickler für Mehr-Faktor-Authentifizierung

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NetKnights GmbH

Wie es passt, ansonsten in Kassel

Wie es passt

40 Std./Woche

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Du entwickelst das weltweit coolste Open Source MFA System "privacyIDEA" mit. Dadurch hilfst Du, Unternehmen und Organisationen, das hohe Gut sicherzustellen, was sie und was Du so schätzt: Freiheit. Wir arbeiten auf Github - verschaff Dir einen Eindruck: https://github.com/privacyidea

Anforderungsprofil

  • Eigeninitiative, eigenständiges Denken und selbständiges Arbeiten
  • Ein Blick für das größere Bild
  • Python
  • Git und Github
  • Webserver und SQL-Datenbanken
  • REST APIs
  • Vertrautheit mit und Vorliebe für IT-Sicherheit

Über die NetKnights GmbH

Wir bei NetKnights glauben, dass proprietäre Lösungen für Mehrfaktor-Authentifizierung unflexibel sind und Unternehmen abhängig machen. Deswegen entwickeln wir die Open-Source-Lösung "privacyIDEA" zur sicheren Nutzer-Authentifizierung, die wir der Welt frei zur Verfügung stellen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Lösung einzusetzen. Dadurch sind sie unabhängig und haben immer die volle Kontrolle über ihre Zugänge und Daten.

Linux Guru (m/w/d)

Logo der partimus GmbH

partimus GmbH

Limburg an der Lahn

sofort

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Mission:
Bereit für die Linux-Challenge? Wir suchen nach einem erfahrenen Senior Linux Administrator (m/w/d), der unser IT-Team in Limburg an der Lahn rockt! Deine Mission? Die High-Tech-Steuerung unserer Linux-Landschaft. Du jonglierst mit Servern, jonglierst mit Systemen und machst selbst komplexe IT-Probleme zu deinem persönlichen Spielplatz.
 
Deine Heldenakte:
Superadmin: Du bist der Meister der Linux-Server-Welt.
Cyber-Schutzschild: Sicherheit ist deine Leidenschaft. Du lässt keine Schwachstelle unentdeckt.
Feuerwehrmann: Systeme in Not? Du bist zur Stelle, um den IT-Brand zu löschen. Automations-Avatar: Ansible, Puppet & Co. sind deine Werkzeuge für maximale Effizienz.
PowerDNS-Magier: PowerDNS? Kein Problem, du hast es drauf!
Architekt des Wandels: Du gestaltest die Zukunft unserer Systemlandschaft mit
 
Deine Trophäen:
Aber das ist noch längst nicht alles! Wir bieten dir:
BATech: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge baust du an deiner Zukunft.
Vroooom: Du hast Bock auf vier Räder? Unser Firmenwagen wartet auf dich.
Power-Schub: Fitness ist dein Ding? Bei uns trainierst du gratis.
Cool Down: Kostenlose Drinks – Stay hydrated, stay focused!
Mitarbeiter-Deals: Exklusive Angebote und Rabatte? Kriegst du bei uns.
Team-Adventures: Wir rocken nicht nur die IT, sondern auch gemeinsame Unternehmungen.

Anforderungsprofil

Skill-Set – Deine Superkräfte:

  • Mehrjährige Linux-Administration? Check!
  • Hacker-mäßige Netzwerk- und Systemsicherheit? Natürlich!
  • Automation ist dein zweiter Vorname.
  • Probleme sind für dich Puzzles, die du souverän löst.
  • Teamplayer mit Kommunikations-Kung-Fu.
  • Du machst eigenständig deinen Weg.
  • Fließendes Deutsch, schriftlich wie mündlich.

Über die partimus GmbH

Wir sind das neue heiße Rechenzentrum in Limburg an der Lahn! Seit Jahren rocken wir die IT-Welt und liefern maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Unser Squad aus IT-Profis arbeitet härter, klüger und cooler, um Technologie auf ein neues Level zu bringen. Wir lieben Innovation, flache Hierarchien und jede Menge Teamspirit.
Bock auf den Job? Let’s rock it! Schick uns deine Infos und lass uns sehen, warum du der/die Beste für unser Team bist. Bist du bereit?

Linux Administrator Webserver und Servercluster (w/m/d)

Logo der Splendid Internet GmbH

Splendid Internet GmbH

Kiel mit Home-Office-Option

1.9.2023

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Die Splendid Internet GmbH, eine Full-Service-Internetagentur in Kiel, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für die Linux Administration von Servern und Clustern. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) als Junior oder Senior mit Home-Office-Option in Festanstellung.

Bei Splendid Internet kombinieren wir entspanntes Miteinander und agile Arbeit. Wer Lust auf eine Vielzahl spannender Projekte und immer neue Herausforderungen hat, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von echten Teamplayern, die fließend Klartext sprechen, sich für Hierarchien aber nicht interessieren.

Das können wir anbieten:

  • Attraktiver Arbeitsplatz direkt an der Ostsee
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Starker Zusammenhalt in einem entspannten Team
  • Regelmäßiger Austausch mit der Community
  • Attraktive Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen
  • Remote und agil
  • Dein Traumrad über Bikeleasing und Jobrad

Anforderungsprofil

  • Wir suchen Verstärkung für das Hosting von Onlineshops auf Ubuntu Linux mit den Arbeitsschwerpunkten:
    • Aufbau von skalierbaren Hostingumgebungen
    • Monitoring
    • Performance-Optimierung
    • Als Server-Admin bist Du für Staging und Live-Systeme zuständig
    • Betrieb der Server- und Clustersysteme mit Ubuntu gemeinsam mit den Kollegen in der Administration bzw. Devops.
  • Bewerbungsvoraussetzungen:
    • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Linux Administration
    • Erwünschte Kenntnisse/Fähigkeiten:
    • Erfahrung im Bereich Hosting
    • Von Vorteil sind Kenntnisse von Varnish, Redis, Nginx, MySQL und Ansible Playbooks.

Über die Splendid Internet GmbH

Die Splendid Internet GmbH bietet Full-Service rund um E-Commerce und liefert umfassende Strategien im Online-Marketing. Das Leistungsspektrum reicht dabei von Konzeption, Programmierung und Hosting von Onlineshops (Magento und Shopware) über die Extension-Entwicklung, Systemintegration und langlaufende Betreuung im Betrieb von Onlineshops bis zu SEO, SEM, Content-Redaktion, Social Media Marketing, Newsletter-Marketing und Videoproduktion.

Senior Open Source Consultants (m/w/d)

Logo der B1 Systems GmbH

B1 Systems GmbH

überwiegend Homeoffice

nach Vereinbarung

32 Std./Woche

Mehr erfahren

Als Senior Open Source Consultant erwarten Dich bei uns abwechslungsreiche und spannende Kundenprojekte.

Du bist bei uns richtig, wenn:

  • Du abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben suchst
  • Du Freude an komplexen Szenarien hast
  • Du Dich mit Open Source identifizieren kannst

Das sind Deine Stärken:

  • schnelle Auffassungsgabe
  • analytisches Denken
  • Leidenschaft für Linux/Open Source
  • Selbstorganisation & Kommunikation

B1 bietet:

  • 4-Tage-Woche & überwiegend Homeoffice
  • vielfältige & abwechslungsreiche Einsätze
  • familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien
  • Zusatzversicherungen & Jobrad

Anforderungsprofil

  • Erfahrungen im Bereich Linux
  • Fortgeschrittene Fachkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
  • Cloud
  • Container
  • System- & Konfigurationsmanagement
  • High Availability
  • Monitoring
  • Continous Integration/Delivery (CI/CD)

Über die B1 Systems GmbH

Seit 2004 unterstützt B1 Systems deutschlandweit und international Unternehmen jeder Größenordnung bei Konzeption, Betrieb und Management komplexer Open Source/Linux-Landschaften. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Cloud, Containerisierung, System- und Konfigurationsmanagement, Virtualisierung und Monitoring. Wir begleiten den gesamten Lebenzyklus eines Projekts vom ersten Proof of Concept bis hin zum Support bestehender Lösungen. Individuelle Trainings-, Consulting- und Support-Konzepte runden unser Angebot ab.

Senior Open Source Admin (m/w/d)

Logo der B1 Systems GmbH

B1 Systems GmbH

überwiegend Homeoffice

nach Vereinbarung

32 Std./Woche

Mehr erfahren

Als Senior Open Source Admin erwarten Dich bei uns abwechslungsreiche und spannende Kundenprojekte.

Du bist bei uns richtig, wenn:

  • Du abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben suchst
  • Du Freude an komplexen Szenarien hast
  • Du Dich mit Open Source identifizieren kannst

Das sind Deine Stärken:

  • schnelle Auffassungsgabe
  • analytisches Denken
  • Leidenschaft für Linux/Open Source
  • Selbstorganisation & Kommunikation

B1 bietet:

  • 4-Tage-Woche & überwiegend Homeoffice
  • vielfältige & abwechslungsreiche Einsätze
  • familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien
  • Zusatzversicherungen & Jobrad

Anforderungsprofil

  • Erfahrungen in der Linux-Administration
  • Fortgeschrittene Fachkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
  • Cloud
  • Container
  • System- & Konfigurationsmanagement
  • High Availability
  • Monitoring
  • Continous Integration/Delivery (CI/CD)

Über die B1 Systems GmbH

Seit 2004 unterstützt B1 Systems deutschlandweit und international Unternehmen jeder Größenordnung bei Konzeption, Betrieb und Management komplexer Open Source/Linux-Landschaften. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Cloud, Containerisierung, System- und Konfigurationsmanagement, Virtualisierung und Monitoring. Wir begleiten den gesamten Lebenzyklus eines Projekts vom ersten Proof of Concept bis hin zum Support bestehender Lösungen. Individuelle Trainings-, Consulting- und Support-Konzepte runden unser Angebot ab.

Technical Writer (m/w/d)

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B1 Systems GmbH

überwiegend Homeoffice

nach Vereinbarung

ab 20 Std./Woche

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Wir suchen Technical Writer (m/w/d) zum Schreiben von Schulungsunterlagen und Dokumentationen und für Lektoratsaufgaben

Du bist bei uns richtig, wenn du:

  • eine hohe Auffassungsgabe hast - dich schnell in komplexe Themen einfinden kannst
  • Spaß am analytischen Denken hast
  • Spaß an der Arbeit mit Open-Source-Software und -Systemen hast
  • hochgradig eigenständig & strukturiert arbeiten kannst

Wir bieten Dir:

  • Arbeiten vorwiegend im Homeoffice & mit Linux/OpenSource als Arbeitsumgebung
  • flache Hierarchien & flexible Arbeitszeitmodelle
  • abwechslungsreiche Themenschwerpunkte & Herausforderungen
  • tolle Teamevents & familiäres Arbeitsklima und vieles mehr ...

Anforderungsprofil

  • langjährige Erfahrung mit der Benutzung & Administration von Linux
  • idealerweise Kenntnisse auf den Gebieten Cloud, Container, HA, Monitoring, Configuration Management und/oder System Management
  • Du kannst dein Wissen gut in Worte fassen und zielgruppengerecht aufbereiten
  • mindestens Grundkenntnisse im Textsatz mit LaTeX und Scribus
  • Erste Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung mit Inkscape und GIMP
  • Du kannst dich gut selbst organisieren und punktgenau auf Deadlines hinarbeiten
  • Englisch fließend in Wort und Schrift

Über die B1 Systems GmbH

Seit 2004 unterstützt B1 Systems deutschlandweit und international Unternehmen jeder Größenordnung bei Konzeption, Betrieb und Management komplexer Open Source/Linux-Landschaften. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Cloud, Containerisierung, System- und Konfigurationsmanagement, Virtualisierung und Monitoring. Wir begleiten den gesamten Lebenzyklus eines Projekts vom ersten Proof of Concept bis hin zum Support bestehender Lösungen. Individuelle Trainings-, Consulting- und Support-Konzepte runden unser Angebot ab.

Entwickler für Ceph (m/w/d)

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B1 Systems GmbH

überwiegend Homeoffice

nach Vereinbarung

32 Std./Woche

Mehr erfahren

Als Entwickler für Ceph erwarten Dich bei uns abwechslungsreiche und spannende Kundenprojekte.

Du bist bei uns richtig, wenn:

  • Du abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben suchst
  • Du Freude an komplexen Szenarien hast
  • Du Dich mit Open Source identifizieren kannst

Das sind Deine Stärken:

  • schnelle Auffassungsgabe
  • analytisches Denken
  • Leidenschaft für Linux/Open Source
  • Selbstorganisation & Kommunikation

B1 bietet:

  • 4-Tage-Woche & überwiegend Homeoffice
  • vielfältige & abwechslungsreiche Einsätze
  • familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien
  • Zusatzversicherungen & Jobrad

Anforderungsprofil

  • Erfahrungen im Bereich Linux
  • Fortgeschrittene Fachkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
  • C
  • Python/CPython
  • Vagrant
  • Git
  • Ansible
  • Ceph

Über die B1 Systems GmbH

Seit 2004 unterstützt B1 Systems deutschlandweit und international Unternehmen jeder Größenordnung bei Konzeption, Betrieb und Management komplexer Open Source/Linux-Landschaften. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Cloud, Containerisierung, System- und Konfigurationsmanagement, Virtualisierung und Monitoring. Wir begleiten den gesamten Lebenzyklus eines Projekts vom ersten Proof of Concept bis hin zum Support bestehender Lösungen. Individuelle Trainings-, Consulting- und Support-Konzepte runden unser Angebot ab.

Entwickler für Kubernetes (m/w/d)

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B1 Systems GmbH

überwiegend Homeoffice

nach Vereinbarung

32 Std./Woche

Mehr erfahren

Als Entwickler für Kubernetes erwarten Dich bei uns abwechslungsreiche und spannende Kundenprojekte.

Du bist bei uns richtig, wenn:

  • Du abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben suchst
  • Du Freude an komplexen Szenarien hast
  • Du Dich mit Open Source identifizieren kannst

Das sind Deine Stärken:

  • schnelle Auffassungsgabe
  • analytisches Denken
  • Leidenschaft für Linux/Open Source
  • Selbstorganisation & Kommunikation

B1 bietet:

  • 4-Tage-Woche & überwiegend Homeoffice
  • vielfältige & abwechslungsreiche Einsätze
  • familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien
  • Zusatzversicherungen & Jobrad

Anforderungsprofil

  • Diese Kenntnisse solltest du mitbringen:
  • Golang
  • Git
  • Automatisierung: Ansible oder Terraform
  • Praxiserfahrung mit Container-Technologien: Docker, containerd, crio

Über die B1 Systems GmbH

Seit 2004 unterstützt B1 Systems deutschlandweit und international Unternehmen jeder Größenordnung bei Konzeption, Betrieb und Management komplexer Open Source/Linux-Landschaften. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Cloud, Containerisierung, System- und Konfigurationsmanagement, Virtualisierung und Monitoring. Wir begleiten den gesamten Lebenzyklus eines Projekts vom ersten Proof of Concept bis hin zum Support bestehender Lösungen. Individuelle Trainings-, Consulting- und Support-Konzepte runden unser Angebot ab.

IT Consultant / Requirements Engineer IT (m/w/d)

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Univention GmbH

remote

ab sofort

ab 32 Std./Woche

Mehr erfahren
  • Deine Beratungsexpertise in variabel zusammengestellten Projektteams einsetzen
  • Die wahren Anforderungen der Kund*innen und Ihrer IT-Umgebungen herausfinden
  • Effektive Kundenberatung, um UCS optimal und gemäß seiner Stärken einzusetzen
  • Übersetzen von Kundenanforderungen in Spezifikationen
  • Verstehen und Nutzen der Entscheidungswege auf Kundenseite
  • Erfolgreiche Steuerung von Kundenprojekten
  • Verstehen komplexer Zusammenhängen technischer Art

Anforderungsprofil

  • Umfangreiches Know-How im Bereich komplexer Software-Infrastrukturen
  • Eine hohe Kundenzufriedenheit als dein Antrieb
  • Schnelle Auffassungsgabe in anspruchsvollen Projekten
  • Leidenschaft für spannende Projekte
  • Nutzen all deiner kommunikativen Fähigkeiten, um erfolgreich zu handeln
  • In stressigen Situationen ruhig und souverän auftreten und einen klaren Überblick behalten
  • Relevante Erfahrungen in der Softwarebranche und/oder im öffentlichen Sektor

Über die Univention GmbH

Dein Herz schlägt für IT, du möchtest selbst über deinen digitalen Fußabdruck entscheiden und etwas in der Welt bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit uns bringst du spannende und große Projekte für mehr Digitale Souveränität in der Öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft zum Erfolg und hast die Chance, neue Wege für eine nachhaltige Digitalisierung zu eröffnen. Du wirst Teil der weltweit zusammenarbeitenden und agilen Open Source Community und gestaltest die IT der Zukunft mit. be open – für neue berufliche Herausforderungen und eine offene und inspirierende Zusammenarbeit in unserem Team von IT-Experten und Open-Source-Enthusiasten.

Lead Developer Python / Linux (m/w/d)

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Univention GmbH

remote

ab sofort

ab 32 Std./Woche

Mehr erfahren
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von UCS
  • Erarbeitung und Implementierung von Architekturänderungen
  • Beratung anderer Entwicklungsteams bei deren Implementierungen
  • Durch Produktmanagement und Product Owner sind die fachlichen Inhalte für ein Release definiert, du lieferst den notwendigen technischen Teil des Releasescopes dazu
  • Du committest dich mit deinem Team auf die Umsetzung von priorisierten Themen für ein Quartal. Während des Quartals arbeitet ihr selbstorganisiert auf die Erreichung eurer Ziele hin
  • Ausbau unserer automatischen Test- und Softwareentwicklungsinfrastruktur (CI/CD)

Anforderungsprofil

  • Mindestens 6 Jahre Erfahrung in Open Source-Entwicklungsprojekten mit Python auf Linux-Umgebungen
  • Du hast bereits auf unterschiedliche Art Verantwortung übernommen, sei es als Ausbilder*in, Lead Developer oder Team Lead
  • Dir sind die Konzepte der agilen Softwareentwicklung vertraut
  • Hilfreich sind Erfahrungen im Bereich REST API, Netzwerkkommunikation, Security, Docker und Message Queuing
  • Praktische Kenntnisse über Standards in der Automatisierung von Tests und CI/CD (Git, GitLab)
  • Fließende Englischkenntnisse

Über die Univention GmbH

Dein Herz schlägt für IT, du möchtest selbst über deinen digitalen Fußabdruck entscheiden und etwas in der Welt bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit uns bringst du spannende und große Projekte für mehr Digitale Souveränität in der Öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft zum Erfolg und hast die Chance, neue Wege für eine nachhaltige Digitalisierung zu eröffnen. Du wirst Teil der weltweit zusammenarbeitenden und agilen Open Source Community und gestaltest die IT der Zukunft mit. be open – für neue berufliche Herausforderungen und eine offene und inspirierende Zusammenarbeit in unserem Team von IT-Experten und Open-Source-Enthusiasten.

Teamleiter*in Support & IT (m/w/d)

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Univention GmbH

remote

ab sofort

ab 32 Std./Woche

Mehr erfahren
  • Du verantwortest das operative Tagesgeschäft von unserem Enterprise Support und sorgst gemeinsam mit dem Team für zufriedene Kunden.
  • Du bist für unsere IT und unseren Helpdesk verantwortlich.
  • Du verantwortest, dass alle Personen bei Univention reibungslos arbeiten können.
  • Du unterstützt das Wachstum deiner Teammitglieder

Anforderungsprofil

  • Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Teamführung und -entwicklung sammeln können
  • Du du bist sicher im komplexen Umfeld mit diversen Stakeholdern und kannst auch bei unterschiedlichen Interessen Lösungen finden und umsetzen
  • Du verfügst über Linux Know-How
  • Du hast Erfahrung im Support – idealerweise in einer Führungsposition
  • Du besitzt die Fähigkeit, strategisch und zukunftsgerichtet zu denken und zu handeln
  • Du bist kommunikativ, besitzt eine starke Führungsfähigkeit und hast Lust hochleistungsfähige Teams zu bauen
  • Du identifizierst dich mit unserer Vision

Über die Univention GmbH

Dein Herz schlägt für IT, du möchtest selbst über deinen digitalen Fußabdruck entscheiden und etwas in der Welt bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit uns bringst du spannende und große Projekte für mehr Digitale Souveränität in der Öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft zum Erfolg und hast die Chance, neue Wege für eine nachhaltige Digitalisierung zu eröffnen. Du wirst Teil der weltweit zusammenarbeitenden und agilen Open Source Community und gestaltest die IT der Zukunft mit. be open – für neue berufliche Herausforderungen und eine offene und inspirierende Zusammenarbeit in unserem Team von IT-Experten und Open-Source-Enthusiasten.

Open Source Network Specialist & Talent Scout (m/w/d)

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Univention GmbH

remote

ab sofort

ab 32 Std./Woche

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Du bist verantwortlich für den Netzwerkaufbau in der Open Source Community und kannst deren Kanäle erfolgreich einsetzen. Ebenfalls übernimmst du die Ansprache von passenden Kandidaten und bist verantwortlich für die Besetzung der offenen Entwicklerpositionen. Deine Aktivitäten misst du kontinuierlich und wertest diese aus.

Anforderungsprofil

  • Du bist Open-Source-Enthusiast*in
  • Freude am Netzwerken und die gezielte Kandidatenansprache
  • Fähigkeit, qualifizierte Open-Source-Bewerber*innen für Univention zu begeistern
  • Du weißt genau, wie man ein Netzwerk in der Open Source Community aufbaut
  • Routiniert in der Aufbereitung von Zahlen, Reportings und Analysen

Über die Univention GmbH

Dein Herz schlägt für IT, du möchtest selbst über deinen digitalen Fußabdruck entscheiden und etwas in der Welt bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit uns bringst du spannende und große Projekte für mehr Digitale Souveränität in der Öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft zum Erfolg und hast die Chance, neue Wege für eine nachhaltige Digitalisierung zu eröffnen. Du wirst Teil der weltweit zusammenarbeitenden und agilen Open Source Community und gestaltest die IT der Zukunft mit. be open – für neue berufliche Herausforderungen und eine offene und inspirierende Zusammenarbeit in unserem Team von IT-Experten und Open-Source-Enthusiasten.

System Administrator im Bereich Linux/Cloud

Logo der Metaways Infosystems GmbH

Metaways Infosystems GmbH

Hybrid

nach Vereinbarung

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Was Dich erwartet

  • Du wirkst an der Konzeption, dem Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren Hosting-Plattformen im Linux-/Cloud-Umfeld mit (On-Premises und AWS Cloud)
  • Als technischer Plattformbetreuer übernimmst Du nach Deiner Einarbeitung für ausgewählte Kundenprojekte die Betriebsverantwortung und arbeitest eng mit Kunden, technischen Dienstleistern, dem eigenen Servicemanagement und dem Software-Development zusammen.
  • Du automatisierst wiederkehrende Aufgaben mit gängigen Tools für das System- und Konfigurationsmanagement
  • Du bringst Dich aktiv in die Evaluierung neuer Technologien und Services ein.

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration
  • Gute analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und hohem Qualitätsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in der System- und Datenbankadministration unter Linux
  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen und Architekturen
  • Gefestigte Kenntnisse in der Automatisierung von Konfigurationen – Erfahrungen in der Anwendung der Automatisation-Lösung Puppet und/oder Terraform sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Containern, Container-Images und Container-Orchestration
  • Praktische Erfahrungen mit einem Cloud Provider (Amazon Web Services, Azure oder Google) wären ideal
  • Begeisterung für neue Technologien und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland

Über die Metaways Infosystems GmbH

Die Metaways Infosystems hat sich in über 15 Jahren einen Namen als Betreiber anspruchsvoller E-Commerce- und E-Business-Plattformen gemacht. In Zusammenarbeit mit unseren Agenturpartnern und Kunden planen und betreiben wir maßgeschneiderte Plattformen für den Shop-/Applikationsbetrieb im gehobenen Mittelstand, entwickeln Individualsoftware und unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Continuous-Delivery-Strategien.

(Senior) Core-Entwickler (m/w/x) für tine

Logo der Metaways Infosystems GmbH

Metaways Infosystems GmbH

Hybrid

nach Vereinbarung

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Was Dich erwartet

  • Du bist Teil des Teams, das unsere Open-Source-Groupware tine weiterentwickelt
  • Du entwickelst den Core, ebenso wie einzelne Anwendungen
  • Du modernisierst die Software im Refactoring
  • Du klärst mit Kunden deren Wünsche zur Entwicklung von Features.
  • Du bringst Dich aktiv in die Evaluierung neuer Technologien und Services ein und kannst Dich dabei für Open-Source-Software begeistern.

Anforderungsprofil

  • Du kennst Dich gut aus in modernen Frontend-Technologien wie z.B. JavaScript 6+7 bzw. ECMAScript, Webpack, Babel, Vue.js, Sass bzw. Less und Bootstrap
  • Du meisterst Kundenkontakt freundlich, kompetent und sicher
  • Gute analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und hohem Qualitätsbewusstsein
  • Du hast keine Angst vor einer großen Code-Basis
  • Berufserfahrung von min. zwei Jahren
  • Wünschenswert ist ein abgeschlossenes technisches Studium, aber auch Quereinsteiger sind willkommen
  • Wenn Du Erfahrung mit Server/Client-Anwendungen hast und dazu auch noch profunde PHP-Kenntnisse mitbringst, hast Du schon mal einen Stein bei uns im Brett
  • Begeisterung für neue Technologien
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland

Über Metaways Infosystems GmbH

Metaways Infosystems betreibt seit über zehn Jahren federführend die Weiterentwicklung der Open-Source-Groupware tine. Dank der aktiven Community und zahlreichen Kunden-Projekten ist tine mittlerweile zu einer erwachsenen Software gereift, die viel mehr kann als nur Groupware. Dabei ist nicht nur die Code-Basis gewachsen, auch die Anforderungen an eine moderne, stabile Business-Lösung sind gestiegen.

Cloud Engineer AWS (m/w/x)

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Metaways Infosystems GmbH

Hybrid

nach Vereinbarung

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Was Dich erwartet

  • Mit Deiner AWS-Expertise unterstützt Du uns im Pre-Sales aus fachlicher Sicht bei der Konzeption von Cloud-Architekturen
  • In Zusammenarbeit mit einem starken Team implementierst Du das entwickelte Architekturdesign, Logging und Monitoring und stellst als technischer Plattformbetreuer den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Cloud-Plattformen sicher. Hierbei arbeitest Du eng mit unseren Kunden und Agentur-Partnern zusammen
  • Du identifizierst Automatisierungspotenziale und erschließt diese mithilfe von Cloud-Services
  • Du bringst Dich aktiv in die Evaluierung neuer Technologien und Cloud-Services ein und teilst Deine Ergebnisse mit dem Team

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung
  • Gute analytische und strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und hohem Qualitätsbewusstsein
  • Die Fähigkeit und den Wunsch, mit und im Team zu agieren
  • Gute Kenntnisse im Bereich Linux, Datenbanken und SQL
  • Programmierkenntnisse und Verständnis für Sprachen wie Java, Python, PHP und Ruby
  • Gute Kenntnisse im Scripting (Bash oder Shell)
  • Sicherer Umgang mit Containern, Container-Images und den Werkzeugen von Docker und idealerweise Kubernetes
  • Fundierte AWS-Kenntnisse, insbesondere EC2, ECS, RDS, Elasticache, Elasticsearch, Cloudwatch
  • Erfahrung in der AWS Cloud-Automatisierung mit z.B. Terraform und/oder CloudFormation
  • Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von CI/CD Pipelines in der AWS
  • Begeisterung für neue Technologien
  • Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland

Über Metaways Infosystems GmbH

Metaways Infosystems hat sich in über 15 Jahren einen Namen als Hoster anspruchsvoller E-Commerce- und E-Business-Plattformen gemacht. Wir betreiben große Shop- und Portal-Projekte in eigenen Datacenter- und Public-Cloud-Infrastrukturen, entwickeln Individualsoftware und unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Continuous-Delivery-Pipelines.

System Administrator (m/w/d) Linux

Logo der NetUSE AG

NetUSE AG

NetUSE AG und Mobile Work

nach Vereinbarung

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Dein Job:

  • Aufbau, Betrieb und Pflege von Linux-Systemen in virtualisierten, physikalischen und hybriden Umgebungen
  • Planung und Durchführung von Changes und IT-Projekten (bzw. Teilen daraus)
  • Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
  • Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
  • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
  • Technische Unterstützung im Vertriebsprozess

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
  • Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
  • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
  • Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
  • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

Zusätzliche Benefits:

  • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
  • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
  • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
  • Entspannungs- und Kreativräume
  • Diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
  • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
  • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

Anforderungsprofil

Das bringst Du mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Linux-Umfeld
  • Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
  • Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
  • Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
  • Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Erfahrungen im Kunden-Support

Wir freuen uns über:

  • Kenntnisse und Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche:
  • Red Hat, Open Shift/Container, Automatisierung mit Ansible
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
  • ITIL-Grundkenntnisse
  • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

Über die NetUSE AG

Die NetUSE AG wurde 1992 als GmbH gegründet und 2000 in eine Aktiengesellschaft umfirmiert. Die fünf Gründer und Gesellschafter halten das Kapital der Gesellschaft und sind alle heute noch aktiv in unterschiedlichen Funktionen des Unternehmens tätig. Da die Gesellschaft frei von Fremdkapital geführt wird, hat man sich über die gesamte Firmengeschichte hinweg die für die Innovationskraft notwendige Unabhängigkeit und Flexibilität bewahrt, die das Unternehmen auszeichnet und am Markt einzigartig macht.

In der mehr als 30-jährigen Geschichte hat sich die NetUSE AG als eines der größten und erfolgreichsten IT-Systemhäuser in Norddeutschland etabliert. Mit unseren knapp 120 Mitarbeitern decken wir die gesamte Wertschöpfungskette in der IT ab: Von der Beratung und der Konzepterstellung über die Beschaffung und Implementierung bis hin zum kompletten Betrieb und dem rund um die Uhr Service liefert das Unternehmen alles aus einer Hand.

Es stehen am zentralen Standort in Kiel – dem Sitz des Unternehmens – für die Leistungserbringung zwei moderne Rechenzentren zur Verfügung, in denen neben den Cloud- bzw. Managed Services auch aktuelle Hersteller Lösungen umfangreichen Tests unterzogen und für den Support Fall Kundenszenarien nachgebildet werden können.

Basierend auf fundiertem technischen Know How werden gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte individuelle IT-Lösungen konzipiert. Im Fokus steht dabei der optimierte und sichere Ablauf der in der IT abgebildeten Geschäftsprozesse der Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Durch langjährige Erfahrung, technische Kompetenz und in Zusammenarbeit mit starken Partnern ist die NetUSE AG in der Lage, die konzipierten Lösungen schnell, flexibel und qualitativ hochwertig aufzubauen bzw. umzusetzen. Die kontinuierliche Verfügbarkeit von IT-Services wird durch einen eigenen Help Desk und einen 7×24 h-Support unterstützt, dem die persönliche Betreuung der Kunden zu Grunde liegt.

Senior Security Consultant (m/w/d)

Logo der NetUSE AG

NetUSE AG

NetUSE AG und Mobile Work

nach Vereinbarung

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Dein Job:

  • Aufbau, Betrieb und Pflege von Security Lösungen
  • Planung und Durchführung von Changes und IT-Projekten (bzw. Teilen daraus)
  • Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
  • Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
  • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
  • Technische Unterstützung im Vertriebsprozess

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
  • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen
  • Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
  • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

Zusätzliche Benefits:

  • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
  • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
  • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
  • Entspannungs- und Kreativräume
  • Diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
  • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
  • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

Anforderungsprofil

Das bringst Du mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Firewalls, VPN- und sonstige Security-Lösungen (idealerweise der Hersteller Check Point und Cisco), Web Application Firewalls, IDS/IPS, Security-Scans/Penetrationstests
  • Gute Unix/Linux- sowie Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
  • Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
  • Technische Kenntnisse von Server-Virtualisierungslösungen wie VMware
  • Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Erfahrungen im Kunden-Support

Wir freuen uns über:

  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
  • ITIL-Grundkenntnisse
  • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

Über die NetUSE AG

Die NetUSE AG wurde 1992 als GmbH gegründet und 2000 in eine Aktiengesellschaft umfirmiert. Die fünf Gründer und Gesellschafter halten das Kapital der Gesellschaft und sind alle heute noch aktiv in unterschiedlichen Funktionen des Unternehmens tätig. Da die Gesellschaft frei von Fremdkapital geführt wird, hat man sich über die gesamte Firmengeschichte hinweg die für die Innovationskraft notwendige Unabhängigkeit und Flexibilität bewahrt, die das Unternehmen auszeichnet und am Markt einzigartig macht.

In der mehr als 30-jährigen Geschichte hat sich die NetUSE AG als eines der größten und erfolgreichsten IT-Systemhäuser in Norddeutschland etabliert. Mit seinen knapp 120 Mitarbeitern deckt die NetUSE AG die gesamte Wertschöpfungskette in der IT ab: Von der Beratung und der Konzepterstellung über die Beschaffung und Implementierung bis hin zum kompletten Betrieb und dem rund um die Uhr Service liefert das Unternehmen alles aus einer Hand.

Basierend auf fundiertem technischen Know How werden gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte individuelle IT-Lösungen konzipiert. Im Fokus steht dabei der optimierte und sichere Ablauf der in der IT abgebildeten Geschäftsprozesse der Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Durch langjährige Erfahrung, technische Kompetenz und in Zusammenarbeit mit starken Partnern ist die NetUSE AG in der Lage, die konzipierten Lösungen schnell, flexibel und qualitativ hochwertig aufzubauen bzw. umzusetzen. Die kontinuierliche Verfügbarkeit von IT-Services wird durch einen eigenen Help Desk und einen 7×24 h-Support unterstützt, dem die persönliche Betreuung der Kunden zu Grunde liegt.

Security Administrator (m/w/d)

Logo der NetUSE AG

NetUSE AG

NetUSE AG und Mobile Work

nach Vereinbarung

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Dein Job:

  • Aufbau, Betrieb und Pflege von Security Lösungen
  • Planung und Durchführung von Changes und IT-Projekten (bzw. Teilen daraus)
  • Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport
  • Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen
  • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
  • Technische Unterstützung im Vertriebsprozess

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
  • Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
  • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
  • Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
  • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

Zusätzliche Benefits:

  • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
  • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
  • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
  • Entspannungs- und Kreativräume
  • Diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
  • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
  • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

Anforderungsprofil

Das bringst Du mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Firewalls, VPN- und sonstige Security-Lösungen (idealerweise der Hersteller Check Point und Cisco), Web Application Firewalls, IDS/IPS, Security-Scans/Penetrationstests
  • Unix/Linux- sowie Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP)
  • Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten
  • Technische Kenntnisse von Server-Virtualisierungslösungen wie VMware
  • Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
  • Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Erfahrungen im Kunden-Support

Wir freuen uns über:

  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
  • ITIL-Grundkenntnisse
  • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

Über die NetUSE AG

Die NetUSE AG wurde 1992 als GmbH gegründet und 2000 in eine Aktiengesellschaft umfirmiert. Die fünf Gründer und Gesellschafter halten das Kapital der Gesellschaft und sind alle heute noch aktiv in unterschiedlichen Funktionen des Unternehmens tätig. Da die Gesellschaft frei von Fremdkapital geführt wird, hat man sich über die gesamte Firmengeschichte hinweg die für die Innovationskraft notwendige Unabhängigkeit und Flexibilität bewahrt, die das Unternehmen auszeichnet und am Markt einzigartig macht.

In der mehr als 30-jährigen Geschichte hat sich die NetUSE AG als eines der größten und erfolgreichsten IT-Systemhäuser in Norddeutschland etabliert. Mit seinen knapp 120 Mitarbeitern deckt die NetUSE AG die gesamte Wertschöpfungskette in der IT ab: Von der Beratung und der Konzepterstellung über die Beschaffung und Implementierung bis hin zum kompletten Betrieb und dem rund um die Uhr Service liefert das Unternehmen alles aus einer Hand.

Basierend auf fundiertem technischen Know How werden gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte individuelle IT-Lösungen konzipiert. Im Fokus steht dabei der optimierte und sichere Ablauf der in der IT abgebildeten Geschäftsprozesse der Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Durch langjährige Erfahrung, technische Kompetenz und in Zusammenarbeit mit starken Partnern ist die NetUSE AG in der Lage, die konzipierten Lösungen schnell, flexibel und qualitativ hochwertig aufzubauen bzw. umzusetzen. Die kontinuierliche Verfügbarkeit von IT-Services wird durch einen eigenen Help Desk und einen 7×24 h-Support unterstützt, dem die persönliche Betreuung der Kunden zu Grunde liegt.

Ansible Automation Developer (m/w/d)

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NetUSE AG

NetUSE AG und Mobile Work

nach Vereinbarung

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Dein Job:

  • Einstieg in unsere neue Cloud- und DevOps-Abteilung
  • Implementierung von Ansible Automatisierungen für unsere Kunden
  • Implementierung von CI/CD für die Entwicklung von Ansible Content
  • Installation und Konfiguration der Automatisierungsplattform beim Kunden
  • Support für die von uns entwickelten Ansible Automatisierungen
  • Unterstützung bei der Konzeptentwicklung für Ansible Automatisierungen
  • Gelegentliche Projektarbeit vor Ort beim Kunden, auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten
  • Keine Bereitschaften

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
  • Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
  • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
  • Eine Abteilung mit moderner und agiler Arbeitsweise
  • Arbeiten von Zuhause: Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
  • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

Zusätzliche Benefits:

  • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
  • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
  • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
  • Entspannungs- und Kreativräume
  • Diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
  • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
  • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

Anforderungsprofil

Das bringst Du mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Linux-Administration (Schwerpunkt: Ubuntu oder RHEL), Ansible Engine, Python, REST-APIs
  • Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen
  • Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität

Wir freuen uns über:

  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
  • ITIL-Grundkenntnisse
  • Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen

Über die NetUSE AG

Die NetUSE AG wurde 1992 als GmbH gegründet und 2000 in eine Aktiengesellschaft umfirmiert. Die fünf Gründer und Gesellschafter halten das Kapital der Gesellschaft und sind alle heute noch aktiv in unterschiedlichen Funktionen des Unternehmens tätig. Da die Gesellschaft frei von Fremdkapital geführt wird, hat man sich über die gesamte Firmengeschichte hinweg die für die Innovationskraft notwendige Unabhängigkeit und Flexibilität bewahrt, die das Unternehmen auszeichnet und am Markt einzigartig macht.

In der mehr als 30-jährigen Geschichte hat sich die NetUSE AG als eines der größten und erfolgreichsten IT-Systemhäuser in Norddeutschland etabliert. Mit seinen knapp 120 Mitarbeitern deckt die NetUSE AG die gesamte Wertschöpfungskette in der IT ab: Von der Beratung und der Konzepterstellung über die Beschaffung und Implementierung bis hin zum kompletten Betrieb und dem rund um die Uhr Service liefert das Unternehmen alles aus einer Hand.

Basierend auf fundiertem technischen Know How werden gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte individuelle IT-Lösungen konzipiert. Im Fokus steht dabei der optimierte und sichere Ablauf der in der IT abgebildeten Geschäftsprozesse der Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Durch langjährige Erfahrung, technische Kompetenz und in Zusammenarbeit mit starken Partnern ist die NetUSE AG in der Lage, die konzipierten Lösungen schnell, flexibel und qualitativ hochwertig aufzubauen bzw. umzusetzen. Die kontinuierliche Verfügbarkeit von IT-Services wird durch einen eigenen Help Desk und einen 7×24 h-Support unterstützt, dem die persönliche Betreuung der Kunden zu Grunde liegt.

Junior IT-Berater (m/w/d)

Logo der NetUSE AG

NetUSE AG

NetUSE AG und Mobile Work

nach Vereinbarung

40 Std./Woche

Mehr erfahren

Dein Job:

  • Vielseitige Projekte mit den Schwerpunkten: IT-Security, Compliance und IT-Frameworks
  • Unterstützen von Kundenprojekten durch IT-Beratungsleistungen
  • Technische Unterstützung im Vertriebsprozess

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Anstellung in Vollzeit (40h), 30 Tage Urlaub
  • Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
  • Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen
  • Die Möglichkeit selbst Projekte zu beeinflussen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit
  • Arbeiten von Zuhause: Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen
  • Umfangreiches Angebot interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten

Zusätzliche Benefits:

  • Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie
  • Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode
  • Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst
  • Entspannungs- und Kreativräume
  • Diverse Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn und PKW)
  • Stellplätze für Pkw und Fahrrad
  • Fahrrad-Leasing, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und weitere Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf

Anforderungsprofil

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Informatikumfeld
  • Interesse an IT-Security
  • Verantwortungsbewusstes Handeln, soziale KompetenzFirewalls, VPN- und sonstige Security-
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität

Wir freuen uns über:

  • Erfahrung im Durchführen von Projekten
  • Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Verständnis der Begriffe: SOC (Security Operation Center), ITIL, COBIT (oder andere IT- Frameworks)

Über die NetUSE AG

Die NetUSE AG wurde 1992 als GmbH gegründet und 2000 in eine Aktiengesellschaft umfirmiert. Die fünf Gründer und Gesellschafter halten das Kapital der Gesellschaft und sind alle heute noch aktiv in unterschiedlichen Funktionen des Unternehmens tätig. Da die Gesellschaft frei von Fremdkapital geführt wird, hat man sich über die gesamte Firmengeschichte hinweg die für die Innovationskraft notwendige Unabhängigkeit und Flexibilität bewahrt, die das Unternehmen auszeichnet und am Markt einzigartig macht.

In der mehr als 30-jährigen Geschichte hat sich die NetUSE AG als eines der größten und erfolgreichsten IT-Systemhäuser in Norddeutschland etabliert. Mit seinen knapp 120 Mitarbeitern deckt die NetUSE AG die gesamte Wertschöpfungskette in der IT ab: Von der Beratung und der Konzepterstellung über die Beschaffung und Implementierung bis hin zum kompletten Betrieb und dem rund um die Uhr Service liefert das Unternehmen alles aus einer Hand.

Basierend auf fundiertem technischen Know How werden gemeinsam mit den Kunden maßgeschneiderte individuelle IT-Lösungen konzipiert. Im Fokus steht dabei der optimierte und sichere Ablauf der in der IT abgebildeten Geschäftsprozesse der Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Durch langjährige Erfahrung, technische Kompetenz und in Zusammenarbeit mit starken Partnern ist die NetUSE AG in der Lage, die konzipierten Lösungen schnell, flexibel und qualitativ hochwertig aufzubauen bzw. umzusetzen. Die kontinuierliche Verfügbarkeit von IT-Services wird durch einen eigenen Help Desk und einen 7×24 h-Support unterstützt, dem die persönliche Betreuung der Kunden zu Grunde liegt.

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