Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kieler Open Source und Linux Tage


Kieler Linux Initiative

Navigation




Zuletzt geändert 26.02.2012 14:49

Es ist in diesem Jahr zehn Jahre her, daß im KITZ zum ersten Mal ein "Linuxtag" stattfand, auf dem die Vorzüge freier Software präsentiert wurden. Zum damaligen Zeitpunkt wurde nicht an eine Wiederholung gedacht, aber 2002 gab es dann doch eine Fortsetzung - und seit 2005 finden die Linuxtage jährlich statt. Waren die Linuxtage zunächst die Veranstaltung eines engagierten Unternehmens im KITZ, wurde mit steigendem Zuspruch eine neue Organisationsform notwendig, die Kieler Linuxinitiative entstand. In ihr arbeitet das KITZ mit einer kleinen Gruppe engagierter Personen zusammen. Gemeinsam wird das Programm der verschiedenen Veranstaltungen erstellt, die über das Jahr verteilt im KITZ stattfinden. Denn inzwischen beschränkt sich unser Angebot nicht auf die Kieler Linux und Open Source Tage, sondern seit 2007 gibt es zusätzlich Abendveranstaltungen rund um Themen der freien Software. Alle Veranstaltungen können kostenfrei besucht werden, dies wäre ohne die Hilfe von Sponsoren nicht möglich.

Freuen Sie sich schon jetzt auf spannende, unterhaltsame und informative Abende im KITZ - und natürlich auf die 8. Kieler Linux und Open Source Tage am 01. und 02. Oktober 2010!


Zehn Jahre Linuxtage im KITZ
">



Link Impressum