Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kieler Open Source und Linux Tage


Kieler Linux Initiative

Navigation




Zuletzt geändert 02.05.2014 22:02

Am Dienstag, 06.05. um 19Uhr machen wir den nächsten Raspi-Abend in der Toppoint (Eckernförder Str. 20, 24103 Kiel).

Als Hauptthema möchten wir Euch zeigen, wie man Raspberry Pi Programme mit C schreibt.
Kurz ein Überblick:

  • Die Notwendigen Tools aus dem Raspian Repository installieren
  • WiringPi installieren
  • Ein Beispiel Programm von Arduino auf Raspberry Pi portieren

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Bitte mitbringen:
Interesse an der Materie reicht vollkommen aus. Wer noch unentschlossen ist, ob er sich einen Raspberry Pi kaufen möchte, darf sich gerne bei uns Impressionen abholen und Kaufberatung gibt es gratis dazu.

PS Bitte abonniert (falls nicht schon geschehen) unsere RasPi-Infoliste um in Zukunft über unsere mindestens einmal im Monat stattfindenden RasPi-Workshops informiert zu werden!


Bis dann, die
Hauke, Frank und Nico





Link Impressum