Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kieler Open Source und Linux Tage


Kieler Linux Initiative

Navigation




Zuletzt geändert 04.11.2013 18:29

Hallo liebe Kielux-Freunde,

für den 30.11.2013 ab 13.00h planen wir unsere nächste Cryptoparty.

Wir wollen Kaffee + Kuchen, Klönen und Grillen (wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht) mit Wissensaustausch über Cryptotechniken verbinden.

Ort wird das Kitz (Kieler Technologie- und Innovationszentrum (KITZ), Schauenburgerstr. 116, 24118 Kiel) sein. In der Cafeteria ist Platz für Kaffee und Klönen, auf dem Vorplatz wird ebenfalls geklönt und gegrillt.

Für den Wissensaustausch brauchen wir Eure Hilfe!

Wer Lust hat, zu bestimmten Cryptotechniken Kurzvorträge oder Hilfe beim Einsatz anzubieten, melde sich bitte per email unter info@kilux.de. Wir können dann Interessierte und Wissende zusammenbringen und Vorträge organisieren.

Im Vordergrund sollte der praktische Einsatz von z.B. CA-CERT, S/MIME, GPG/PGP, Mail-, Festplatten- und Datei-Verschlüsselung, Tor und andere Anonymisierungsdienste, der Schutz der Privatsphäre durch durch Nachdenken bzw. Technik auf den verschiedensten Plattformen Windows, Linux, Unixe, MAC OSX/IOS, Chrome OS Android etc. stehen.

Wir freuen uns auch über Hilfsangebote bei der Organisation wie Aufbau, Grillen, Kuchen-, Keksebacken, ...

Ein etwas genaueres Programm erstellen wir in den nächsten Wochen.

Bitte meldet Euch, damit wir das alles umgesetzt bekommen!


30.11.2013 Cryptoadvent - Vorträge, Hilfe, etc. gesucht
">



Link Impressum