Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kieler Open Source und Linux Tage


Kieler Linux Initiative

Navigation




Zuletzt geändert 08.04.2013 17:38

Hallo liebe Kielux-Freunde,

am 9.5.2013 (ab 13:00) planen wir eine Cryptoparty. Wir wollen Kaffee+Kuchen, Klönen und Grillen mit dem Austausch von Wissen über Cryptotechniken verbinden. Ort wird das Kitz sein. In der Cafeteria ist Platz für Kaffee und Klönen, auf dem Vorplatz wird ebenfalls geklönt und gegrillt.

Für den Wissensaustausch brauchen wir noch etwas Hilfe. Wer von Euch hat Lust, einen Kurzvortrag zu bestimmten Cryptotechniken anzubieten oder anderen seine Hilfe beim Einsatz von Cryptotechniken anzubieten?

Meldet Euch bitte per email an info@kilux.de. Wir können dann Interessierte und Wissende zusammenbringen oder Vorträge organisieren.

Im Vordergrund sollte der praktische Einsatz von z.B. CA-CERT, SMIME, GPG/PGP, Mailverschlüsselung, Festplatten-/Dateiverschlüsselung, Tor und andere Anonymisierungsdienste, Schutz der Privatsphäre durch Technik bzw. Nachdenken, auf den verschiedensten Plattformen Windows, Linux, Unixe, MAC OSX/IOS, Chrome OS Android etc. sein.

Wir prüfen derzeit ob das Vorführen von 1-2 Filmen auf der großen Videowand möglich ist.

Wir freuen uns auch über Hilfsangebote bei der Organisation wie Aufbau, Grillen, Kuchenbacken, ....

Ein etwas genaueres Programm erstellen wir Ende April.





Link Impressum