Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kieler Open Source und Linux Tage


Kieler Linux Initiative

Navigation




Zuletzt geändert 26.02.2012 14:49

Die am 2. und 3. Oktober im Kitz veranstalteten 7. Kieler Linux und Open Source Tage haben nach Auskunft der beteiligten Aussteller zu neuen interessanten und viel versprechenden Kontakten geführt. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass ein großer Anteil an Business-Besuchern den Weg ins KITZ gefunden hat. Neben hoch interessanten Erfahrungsberichten am Freitag über die Einführung von Linux in der Stadtverwaltung München oder Open Source im schleswig-holsteinischen Landtag gab es einen Anwendungsbericht über die Einführung einer Groupware-Lösung im Altonaer Kinderkrankenhaus und eines Schulservers für die Schülerverwaltung in Bremen.

Am Sonnabend hatte dann die Linux-Community die Möglichkeit im Rahmen einer Unkonferenz über die Themen abzustimmen, über welche berichtet werden soll. Für die Linux- und Open Source Anfänger wurden spezielle Einsteigerthemen dargeboten. Hervorzuheben sei in diesem Zusammenhang das Musterbüro, welches an beiden Tagen die Besucher einlud, direkt in Büroatmosphäre, individuelle Fragestellungen mit Fachleuten zu besprechen.

Zur Abrundung der Gesamtveranstaltung fand dann am Sonntag in den Räumlichkeiten des Toppoint e.V. eine "Linux-Install-Party" statt, bei welcher direkt Hilfestellung bei der Installation von Linux und Open Source Produkten geboten wurde. Die nächsten Linux- und Open Source Tage sind für den 1. und 2. Oktober 2010 geplant.

Vielen Dank!

Besonders danken möchten die Organisatoren den Sponsoren und vielen ehrenamtlichen Helfern, die es erst ermöglicht haben, dass diese Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte.


Wünsche? Anregungen? Kritik?

An dieser Stelle möchten wir Sie bitten, uns dabei zu helfen, die Kieler Linux und Open Source Tage 2010 noch besser zu machen, indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen.


Die 7. Kieler Linux und Open Source Tage im Kitz - Ein voller Erfolg
">



Link Impressum